Marc Benjamin

Filmstill zu Der Boden unter den Füßen (2019)
Der Boden unter den Füßen (2019) von Marie Kreutzer
Kritik

Der Boden unter den Füßen (2019)

Eine Unternehmensberaterin auf der Überholspur steckt im Abschluss eines wichtigen Auftrags, als sie einen Anruf erhält, dass ihre ältere Schwester, die unter paranoider Schizophrenie leidet, einen Selbstmordversuch unternommen hat. Von da an gerät ihr Leben außer Kontrolle.
Filmstill zu Vielmachglas (2018) von Florian Ross
Vielmachglass (2018) von Florian Ross
Kritik

Vielmachglas (2018)

Jella Haase spielt wieder eine verkrachte junge Person, die noch viel lernen muss, aber diesmal nicht für die Schule, sondern für das Leben. Doch dann folgt die missmutig-ängstliche Frau dem Rat ihres geliebten Bruders und wagt sich aus ihrem Elternhaus hinaus auf einen Roadtrip ins Unbekannte.
Unsere Zeit ist jetzt von Martin Schreier
Unsere Zeit ist jetzt von Martin Schreier
Kritik

Unsere Zeit ist jetzt

Es fällt schwer, bei Unsere Zeit ist jetzt die Idee des Films, geschweige denn die Handlung [...]
Vorwärts immer! von Franziska Meletzky
Vorwärts immer! von Franziska Meletzky
Kritik

Vorwärts immer!

Ostalgie einmal anders: Regisseurin Franziska Meletzky wirft in Vorwärts immer! einen [...]