Bild zu Cronofobia von Francesco Rizzi
Cronofobia von Francesco Rizzi - Filmbild 1
Kritik

Cronofobia (2018)

Wohin führt einen die Schuld? Wie kann man sich dem nicht enden wollenden, überwältigenden Gefühl der Trauer stellen? In „Cronofobia“, dem Schweizer Spielfilmdebüt von Francesco Rizzi, treffen zwei einsame Seelen mit genau diesen tiefschürfenden Fragen aufeinander und verlieren sich in einem […]
Schellen-Ursli von Xavier Koller
Schellen-Ursli von Xavier Koller
Kritik

Schellen-Ursli

Frei und fröhlich ist das Leben auf der Alm im Unterengadin, wo Uorsin – wie er im Rätoromanischen heißt – für seine Eltern die Ziegen hütet. Er ist eins mit der Natur, kann sich gar mit dem Wolf verständigen. Der greift nicht nur seine Geißen nicht an, er springt auch beim endsommerlichen Abschied […]