Laura Morante

Bild zu Eine Geschichte ohne Namen von Roberto Andò
Eine Geschichte ohne Namen von Roberto Andò - Filmbild 1
Film

Eine Geschichte ohne Namen (2018)

Valeria ist Sekretärin eines Filmproduzenten. Niemand weiß, dass sie heimlich für ihren Geliebten, den gut bezahlten Filmautor Alessandro, dessen Drehbücher schreibt. Aktuell ist Alessandro in Not, weil eine neue Filmproduktion am Start ist und immer noch das Drehbuch fehlt. Da erhält Valeria ein […]
Herzen / Cœurs von Alain Resnais
Herzen / Cœurs von Alain Resnais
Kritik

Herzen

François Truffaut bezeichnete Alain Resnais einmal als den professionellsten französischen Filmemacher und Künstler. Das war Mitte der 60er Jahre zur Hochzeit der Nouvelle Vague. Da hatte Resnais bereits Klassiker wie Hiroshima, mon amour (1959), Letztes Jahr in Marienbad (1961) und Muriel (1963) […]