James Newton Howard

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Bild
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Bild
Kritik

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018)

Auch in der Fortsetzung des Harry-Potter-Spinoffs “Phantastische Tierwesen” versucht Joanne K. Rowling die Versäumnisse ihrer ursprünglichen Erzählwelt auszubügeln. Kann der Film dennoch für sich stehen?
Filmstill zu Ein verborgenes Leben (2020) von Terrence Malick
Ein verborgenes Leben (2020) von Terrence Malick
Kritik

Ein verborgenes Leben (2019)

Im Jahre 1997 wurde der Landwirt Franz Jägerstätter seliggesprochen. Der fromme Katholik hatte aus Gewissensgründen im Dritten Reich den Kriegsdienst verweigert, er wurde deshalb zum Tode verurteilt und hingerichtet. Terrence Malick setzt diesem Märtyrer nun ein bildgewaltiges Denkmal.