Grégoire de Calignon

Film

Je ne suis pas mort

Yacine ist ein brillianter aber bescheidener Student der Politikwissenschaft. Unerwartet erhält er Unterstützung von seinem Professor, Richard, der ihm ein wichtiges Praktikum vermittelt. Doch eines Nachts wacht Yanice völlig panisch auf und läuft in Trance zu Richards Haus. Dort findet er seinen […]
Robert Doisneau - Das Auge von Paris von Clémentine Deroudille
Robert Doisneau - Das Auge von Paris von Clémentine Deroudille
Kritik

Robert Doisneau - Das Auge von Paris

Einen Mann und eine Frau, die sich innig in Paris küssen, zeigt das berühmteste Foto von Robert Doisneau. Das schwarzweiße Bild Kiss by the Hôtel Ville / Baiser de l’Hôtel de Ville ziert unzählige Wände, wurde auf T-Shirts gedruckt, dient als Vorlage von Tätowierungen, inspirierte Romane und Filme […]