Daniela Knapp

Filmstill zu Das schönste Paar (2018)
Das schönste Paar (2018) von Sven Taddicken
Kritik

Das schönste Paar (2018)

Maximilian Brückner und Luise Heyer: Ein Traumpaar, eine perfekte Liebe. Doch in der Vergangenheit hatte eine Vergewaltigung ihr Leben erschüttert. Und nun läuft ihm der Täter über den Weg… Sven Taddicken erzählt in „Das schönste Paar“ von Opfern, Schuld, von Stärke und Rache.
Filmstill zu Fuck Fame – Die Geschichte von Elektropop-Ikone Uffie (2019)
Fuck Fame – Die Geschichte von Elektropop-Ikone Uffie (2019) von Lilian Franck, Robert Cibis
Kritik

Fuck Fame - Die Geschichte von Elektropop-Ikone Uffie (2019)

Als MySpace noch ein Ding war und Elektro-Pop inmitten der Nullerjahre ein Revival erlebte, wurde Uffie über Nacht zum Star. Lilian Francks und Robert Cibis spüren in ihrer Dokufiktion den Auswirkungen des schnellen Ruhms nach.