Claire Dumas

Sage-Homme (2023) von Jennifer Devoldère
Film

Sage-Homme (2023)

Der 19-jährige Leopold fällt bei der Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium durch. Er beschliesst, in die Hebammenschule zu gehen und die Wahrheit vor seinem Umfeld zu verbergen, um später wieder in die Medizin quereinzusteigen. Während er sich ohne Überzeugung auf dieses ausschliesslich weibliche […]
Filmstill zu Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018)
Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018) von Judith Davis
Film

Tout ce qu'il me reste de la révolution (2018)

Seitdem der erste McDonald’s in Ost-Berlin eröffnete, als sie acht Jahre alt war, wird Angela das Gefühl nicht los, dass sie immer zu spät dran ist. Umso tragischer, da sie doch aus einer Familie von Politaktivist*innen kommt. Doch damit ist es auch nicht mehr so weit her, seit ihre Schwester eine […]