Benny Jaberg

Daniel Schmid - Le chat qui pense von Pascal Hofmann und Benny Jaberg
Daniel Schmid - Le chat qui pense von Pascal Hofmann und Benny Jaberg
Kritik

Daniel Schmid - Le chat qui pense

Er war einer der innovativsten Filmemacher der 1970er und 1980er Jahre. Doch sein Werk ist, ähnlich wie das seines Freundes Werner Schroeter, nur noch Insidern vertraut: Daniel Schmid. Mit ihrem einfühlsamen Dokumentarfilm zeichnen die Schweizer Pascal Hofmann und Benny Jaberg ein stimmungsvolles […]
Kritik

Heimatland

Das Ende beginnt ganz harmlos. Irgendwo in den schroffen Gebirgslandschaften der Zentralschweiz steigen zarte Dampfschwaden aus den Bergbächlein und Seen empor, zuerst nur ganz zögerlich, dann werden sie immer mehr, finden sich zusammen zu größeren Schwaden, bilden einen leichten Nebel und […]