Acht Geschwister (2023)

„Acht Geschwister“ ist ein Film über zwei Schwestern und sechs Brüder, die zwischen 1933 und 1943 geboren und auf einem Bauernhof in einem kleinen Ort in Hinterpommern aufgewachsen sind. Arno, Ewald, Johannes, Anita, Heinz, Waldemar, Edith und Werner. Sechs Brüder und zwei Schwestern. Bei ihren unterschiedlichen Biografien aber merkt man sofort: Es ist die Geschichte einer Familie. (Quelle: Verleih)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen

Peter Eisfel · 15.07.2023

Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Nur kleine Ausschnitte.Ich stamme aber aus einer Familie von 8 Geschwistern (1921 -1942).. Jetzt sind wir noch vier, haben aber stets viele Familientreffen hinter uns gebracht Und waren und sind füreinander da. Ich bin der Jüngste von 4 Schwestern und vier Brüdern. Auch werde ich mir den Film im August 2023 gerne ansehen.

Klaus · 03.03.2023

Eine wirklich sehenswerte Dokumentation, die sehr anschaulich und einfühlsam zeigt, wie Menschen von den Zeitläuften der der deutschen Geschichte beeinflusst werden und dennoch zusammenhalten. Schön!

Barbara Müller · 06.02.2023

Wir sind acht Mädchen und zwei Jungs. Der Zusammenhalt und die Liebe zueinander ist ungebrochen. Wir sind alle schon sehr gespannt auf den Dokumentarfilm., den wir uns alle zusammen anschauen möchten.
Viele Grüße aus Berlin, Barbara Müller
PS. Alle Geschwister leben im Süden von Berlin

Nunyan Tekmelikyan · 04.03.2023

Guten Tag Barbara,
wie schön es doch ist so viele Geschwister zu haben, wir vier Mädchen und vier Jungen leben doch sehr verteilt in und um Berlin, da noch einige zu Hause. Erst sind alle vier Mädchen geboren und dann kamen noch meine vier Brüder dazu. Auch ich werde mir den Film anschauen. Viele Grüße aus dem Süden von Berlin

Eva · 05.03.2023

Und wir sind auch 8 Geschwister, 1 Bruder, 7 Schwestern. Ich bin sehr berührt von der Geschichte vor allem von dem Zusammenhalt, trotz der vielen Trennungen. Interessant ist, dass es wohl immer eine eigene Familienkultur gibt, die sich Geschiwster selbst schaffen. Wir sind über ganz Deutschland verteilt, aber treffen uns seit Corona regelmäßig per zoom. Eine sehr schöne, neue Erfahrung.