zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Leonardo DiCaprio (3)
Leonardo DiCaprio (3)
Schon länger sucht sich Leonardo DiCaprio nicht nur seine Rollen selbst aus, sondern erfindet sie gewissermaßen, weil er immer wieder auch als Produzent Projekte initiiert, in denen er dann spielt. So nun auch in Truevine, der auf einem Buch von Beth Macy basiert, wie der Guardian berichtet. Darin geht es um zwei schwarze Albino-Jungen, die von einem Zirkus als Freaks eingesetzt werden.

Deutlich weniger gerade als die Karriere von Leonardo DiCaprio läuft jene des deutschen Oscargewinners Florian Henckel von Donnersmarck. Nun nimmt sich der Regisseur von Das Leben der Anderen laut einer Meldung des Hollywood Reporter der Live-Action-Adaption des französischen Comics Thorgal an. Darin wird ein mysteriöses Kind von Wikingern großgezogen. Vergleiche mit Game of Thrones bieten sich durchaus an. Das haben wir jetzt nicht unbedingt erwartet von Herrn Donnersmarck.

Auch gut beschäftigt ist ein anderer Oscargewinner: Paolo Sorrentino dreht nicht nur einen Film über Silvio Berlusconi, sondern auch eine zweite Staffel von The Young Pope soll entstehen, wie der Hollywood Reporter anlässlich des europäischen Starts der ersten Staffel meldet.

Unterdessen berichtet kino.de von einem neuen Willy-Wonka-Film. Dabei handelt es sich um ein SpinOff, das die Jahre des Mannes beleuchtet bevor er zum Besitzer der Schokoladenfabrik wird.

Colin Firth tritt laut Blickpunkt:Film dem Cast um Emily Blunt und Meryl Streep in Mary Poppins Returns bei. Die Handlung des von Ron Marshall inszenierten Disney-Films ist gut 20 Jahre nach der des Originals im London zu Zeiten der Wirtschaftskrise in den 1930er Jahren angesiedelt.

Der Verband der Deutschen Filmkritik hat die fünf nominierten Kritiker für den Kracauer-Preis 2016 (Beste Filmkritik) bekanntgegeben. Die Verleihung findet am 9. November in Köln statt.

Große Ehre für Takeshi Kitano: Die japanische Regie- und TV-Legende (und mehr) bekommt von Frankreich den Ehrenverdienst für herausragende künstlerische Leistungen. Die Japan Times meldete die Nachricht und wir gratulieren. Das ist wirklich sehr verdient.

Meinungen