zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Lav Diaz beim Edge Filmfestival im Jahre 2015
Lav Diaz beim Edge Filmfestival im Jahre 2015
Sven Taddickens Gleißendes Glück hat uns schon auf dem Filmfest München mit seiner zarten Intensität und Ehrlichkeit schwer beeindruckt. Im Oktober startet der Film über eine Frau zwischen zwei Männern in die Kinos.


Gleißendes Glück

Auch auf dem Filmfest München lief das auf einem wahren Fall basierende Drama Eine unerhörte Frau. Hans Steinbichler erzählt darin vom Kampf einer Bäuerin und Mutter aus dem bayrischen Fünfseenland um das Glück und das Wohlergehen ihrer kleinen Tochter, für die sie es sogar mit den Mühlen der Justiz aufnimmt.


Eine unerhörte Frau

Ben Wheatley hat uns dieses Jahr High-Rise beschert, nächstes Jahr folgt dann Free Fire, dessen erste Trailer viel Humor und gewaltige Schießereien versprechen.


Free Fire

Mit dem Dokumentarfilm Off Frame AKA Revolution Until Victory montiert Regisseur Mohanad Yaqubi Archivmaterial und Amateuraufnahmen zu einer Geschichte Palästinas und des Filmemachens in dem schwer gezeichneten Land.


Off Frame AKA Revolution Until Victory

Meinungen