zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Aus für Scorseses Sinatra-Projekt, Ben Wheatley adaptiert Frank Miller und Die Schöne und das Biest wird 25

Meinungen
Ben Wheatley
Ben Wheatley
Heute beginnen wir unsere täglichen News mit italienischen und italo-amerikanischen Einschlägen. Dabei denken wir zunächst an Martin Scorsese, der vor einigen Tagen seinen 74. Geburtstag feierte. In der New York Times ist ein langes, sehr lesenswertes Dossier über seinen kommenden Film Silence erschienen. Darin geht es um die Bedeutung von Glauben im Werk von Scorsese.

The Film Stage hat zu Silence bereits erste Bilder und Poster, die einen sehr bärtigen Andrew Garfield und Liam Neeson zeigen.

Weniger gut sieht es allerdings mit Scorseses Sinatra-Projekt aus. Der Film ist laut Autor Michael Chabon gestorben, wie The Playlist schreibt.

Eine Glaubensfrage sind übrigens auch Spaghettiwestern. Bei Fandor gibt es eine Hommage an dieses Genre, das uns so viele unvergessliche Kinomomente geschenkt hat.

Aber es sind nicht nur unvergessliche Momente, sondern auch Melodien. Der große Name, der über dieser Feststellung thront, ist natürlich Ennio Morricone. Der Guardian hat mit dem 88-jährigen Musiker gesprochen.

Und auch heute wollen wir die Femmes Totales nicht vergessen und präsentieren den Trailer zu Null Motivation, in dem sich die jungen Soldatinnen einer abgelegenen, israelischen Militärbasis mit Langeweile abkämpfen.



Meinungen