zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Taika Waititi (2)
Taika Waititi (2)
Die anhaltende Krise bei Paramount Pictures hat nun dafür gesorgt, dass CEO Brad Grey das Handtuch geworfen hat. Filme wie Silence oder Ben Hur hatten zuletzt sehr enttäuscht an den Kinokassen. Blickpunkt: Film hat mehr Infos.

Wie der Guardian basierend auf einer Meldung der BILD-Zeitung wissen will, war die deutsche Nachkriegsschauspielerin Marika Rökk ein sowjetischer Spion. Das klingt ja fast nach einem Tarantino-Plot.

Wie der Plot zu einem falschen Film wirkt dagegen vieles, was derzeit rund um die amerikanische Regierung passiert. Nun soll es auch der Film- und TV-Branche an den Kragen gehen. Indiewire berichtet von der geplanten Kürzung bzw. Einstellung zweier wichtiger Fördertöpfe.

Die Brücke vom amerikanischen Präsidenten zur nächsten Meldung überlassen wir euch selbst. Während wir im Berlinale-Fieber waren, wurde ein Stop-Animation-Film über die Abenteuer von Michael Jacksons Haustier, einem Affen, unter der Regie von Taika Waititi angekündigt. Independent hat mehr Infos.

Unser Autor Patrick Holzapfel hat im Rahmen seines Siegfried-Kracauer-Stipendiums einen Blog für den Filmdienst gestartet. Darin will er sich ein Jahr lang mit Möglichkeiten des politischen Widerstands im Kino befassen.

Meinungen