zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Guillermo del Toro (3)
Guillermo del Toro (3)
Nicht nur in Italien wurden Preise vergeben, sondern auch in den USA beginnt langsam die Award-Saison. Die Creative Arts Emmy Awards wurden verliehen und Stranger Things, Westworld und Big Little Lies gehören zu den Gewinnern. Mehr findet ihr bei Variety.

Wenn wir schon bei Serien sind: Wong Kar-wai wird für Amazon die Dramaserie Tong Wars realisieren. Darin geht es laut The Playlist um Bandenkriege im San Francisco des 19. Jahrhunderts. Parallel arbeitet Kar-wai übrigens auch an einer TV-Serie in China.

Passend zu aktuellen, unerfreulichen politischen Entscheidungen in den USA entwickelt Gina Rodriguez ein Drama um undokumentierte Flüchtlinge fürs TV. Deadline hat mehr Infos. Passend dazu ist vor kurzem ein toller Text im Film Comment über Immigration im Kino erschienen.

Und wir bleiben im Serientaumel, wenn auch ungewohnt, denn eine deutsche Netflix-Eigenproduktion gab es noch nie. Mit Dark ändert sich das. Bei SHZ könnt ihr über die Weltpremiere der ersten beiden Folgen der Mystery-Serie in Toronto lesen.

Kino gibt es auch noch: Salma Hayek übernimmt die weibliche Hauptrolle in Kim Nguyens The Hummingbird Project. Im Film verkörpert Hayek die ehemalige Chefin von zwei Händlern im Hochfrequenzbereich (Jesse Eisenberg, Alexander Skarsgard), mit denen sie sich ein erbittertes Duell um einen Glasfaser-Millionendeal liefert. Mehr dazu bei Blickpunkt:Film.

Meinungen