zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Daniel Craig (3)
Daniel Craig (3)
Natürlich haben wir auch netflixfreie, richtige Kinonews für euch. Zum Beispiel via The Playlist. Dort geht es um Steven Soderberghs Neubearbeitung seines Kafka, an der er schon seit einigen Jahren arbeitet, weil er mit dem Film unzufrieden war. Jean Dujardin, Noémie Merlant und Mélanie Laurent haben Le Retour du héros von Lauren Tirard abgedreht, wie Cineuropa meldet. Der historische Liebes- und Kriegsfilm ist zu Beginn des 19. Jahrhunderts angesiedelt.

Wie unter anderem The Flickering Myth berichtet, soll Daniel Craig nun doch für einen weiteren Auftritt als James Bond unterschrieben haben. Damit wären die Spekulationen zum Thema beendet.

Auch in Deutschland gibt es durch Claussen und Putz neuen Stoff fürs Kino. Zum Beispiel die Komödie Kalte Füsse mit Heiner Lauterbach. Für das TV soll dagegen die Miniserie Sörensen hat Angst entstehen, bei der Bjarne Mädel sein Regiedebüt feiern soll, wie Blickpunkt: Film weiß.

Wenn wir schon bei “richtigen” Filmnews sind. Bei Digitale Leinwand könnt ihr sehen, welche Kinos in Deutschland bis jetzt angekündigt haben, Christopher Nolans Dunkirk auf 70mm zu präsentieren. Die 52. Ausgabe des tschechischen A-Festivals in Karlovy Vary hat das Drama Little Crusader von Vaclav Kadrnka als besten Film geehrt. Damit holte zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder eine tschechische Produktion den Kristall-Globus in der Hauptkategorie. Mehr Preisträger gibt es bei Blickpunkt: Film.



Mit dem Spielfilmdebüt Die Anfängerin der Hamburger Regisseurin und Fotografin Alexandra Sell eröffnet am 30. August 2017 das 13. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein auf der Parkinsel.

Das hochbudgetierte Mammut-Serien-Projekt Babylon Berlin soll vor der Ausstrahlung in Berlin eine Kinopremiere in der deutschen Hauptstadt erfahren, wie das Medienmagazin schreibt.

Meinungen