Streaming-Tipps der Woche: Sinnlicher Aufbruch in die Neubestimmung

  • Black Dynamite - Trailer (OF)

    Black Dynamite von Scott Sanders

    Das Recycling längst vergangener Ästhetiken und Filmtropen ist aktueller denn je. Der Blick in die Vergangenheit kann nostalgische Gefühle, aber auch augenrollende Langeweile auslösen. Je nach Film wirkt die Reanimation subversiv oder einfallslos. Die stilechte Reminiszenz auf den politisch aufgeladenen 70er Jahre Blaxploitation-Film funktioniert in Black Dynamite als Hommage und Dekonstruktion zugleich. Denn hier werden alle Tricks und Stilmittel dieses Genres gründlich durchgespielt und mit einem Augenzwinkern in Frage gestellt.

    Der ehemalige CIA-Agent Black Dynamite (Michael Jai White) kommt nicht zur Ruhe, seitdem sein Bruder einem hinterhältigen Anschlag zum Opfer gefallen ist. Der Auftraggeber, gefürchtet und bekannt unter dem Pseudonym „The Man“, glaubt sich sicher und terrorisiert die Stadt mit Drogen und Gewalt. Doch er hat nicht mit Black Dynamite gerechnet, der sich ihm als Einziger mutig in den Weg stellt.

    Black Dynamite ist zur Zeit auf MUBI zu streamen. 

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!