Die Highlights vom Internationalen Filmfestival Rotterdam 2021

  • IFFR 2021
    IFFR 2021

    Wir kennen es inzwischen: Alle Festivals müssen sich pandemiebedingt etwas Neues einfallen lassen um nicht ganz auszufallen. Das Internationale Film Festival Rotterdam findet in seiner 50. Ausgabe in Etappen statt. Die Erste — in Form eines Online-Festivals — läuft aktuell vom 1. bis 7. Februar. Die Filme sind leider nur in den Niederlanden zum Streamen verfügbar. Aber Kino-Zeit lässt dennoch niemanden hängen und sichtet fleißig das Programm. Hier findet ihr eine feine Auswahl unserer Highlight, die wir nach und nach durch die entsprechenden Kritiken ergänzen werden.

    Und noch einen kleinen Trost gibt es immerhin: Das IFFR veranstaltet traditionell sogenannte Big Talks. Gespräche mit Filmemacher*Innen, deren Werke im Programm vertreten sind. In diesem Jahr finden sich unter anderem Kelly Reichardt, Mads Mikkelsen, Benoît Jacquot und Charlotte Gainsbourg zum Plausch ein. Und das Beste: Die Live-Streams und Aufzeichnungen dieser Gespräche werden weltweit kostenlos verfügbar sein. Zur Event-Übersicht geht es hier.

Leserkommentare: Sag uns Deine Meinung!