Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 91 Min
Von: Tim Trachte
Genre: Familienfilm

Benjamin Blümchen (2018)

Der Bürgermeister von Neustadt hat ganz große Pläne: er will den Zoo von Grund auf umgestalten und modernisieren und damit zum Aushängeschild seiner Stadt machen. Und alle packen begeistert mit an, von Otto über Zoodirektor Herr Tierlieb und Tierpfleger Karl bis hin zu Karla Kolumna, die fleißig über das Geschehen berichtet. Doch Werbefachfrau Zora Zack, die Benjamin Blümchen zum Maskottchen der Kampagne macht, hat viel hinterhältigere Pläne für den Zoo.

Filmwecker stellen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 128 Min
Von: Denys Arcand
Genre: Krimi, Thriller

Der unverhoffte Charme des Geldes (2018)

Pierre-Paul hält sich für sehr intelligent und will seinem zermürbenden Durchschnittsleben entkommen. Eines Tages fällt ihm eine große Summe Geld in die Hände, die Gangster bei einem erfolglosen Bankraub verloren haben. Mit einem zusammengewürfelten Team will er die Millionen vor Staatsgewalt und Mafia in Sicherheit bringen. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 120 Min
Von: Ilker Çatak
Genre: Drama

Es gilt das gesprochene Wort (2019)

Eine Scheinehe: Er, Kurde in der Türkei, will raus aus dem Land. Sie, Pilotin aus Hamburg, ist krebskrank und nimmt ihn mit. Drei Jahre Ehe, dann Trennung, das ist der Deal. Doch Charaktere sind komplex, Gefühle sind komplex, und ein Vertrag über Eheschließung, über Emotion, ist niemals endgültig.

Filmwecker stellen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 136 Min
Von: David Leitch
Genre: Action

Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019)

In „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ liegt das Schicksal des Planeten in den Händen von Dwayne Johnson und Jason Statham. Vielleicht wäre weniger hier aber mal wieder mehr gewesen.

Filmwecker stellen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 96 Min
Von: Ed Herzog
Genre: Krimi, Komödie

Leberkäsjunkie (2019)

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Filmwecker stellen

Starttermin: 01.08.2019
Länge: 91 Min
Von: Russell Harbaugh
Genre: Drama

Love After Love (2017)

Der Debütant Russell Harbaugh lässt Andie MacDowell und deren Filmsöhne in „Love After Love“ als Trauernde mit den Banalitäten des (Weiter-)Lebens hadern – und zwar so gut, dass man es kaum besser hätte machen können!

Filmwecker stellen