Die Kinostarts der nächsten Wochen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 97 Min
Von: Aleksandr Gorchilin
Genre: Drama

Acid (2018)

Sex, Suizid, Stroboskoplicht und Säure. Der junge russische Schauspieler Alexander Gorchilin hantiert in seinem Regiedebüt "Acid" mit auffällig krawalligen Elementen. Dabei lässt er zwei junge Männer im Russland der Gegenwart zu Mobys „Why does my heart feel so bad?“ sinnsuchend umherstreunen.

Filmwecker stellen

Berlin, I Love You (2019)

Im neuesten Film der  Reihe Cities of Love ("Paris, Je T'aime" / "New York, I Love You" / "Rio, Eu Te Amo") geht es abermals in zehn Episoden um die Liebe in all ihren Facetten.

 

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 95 Min
Von: Ivan Calbérac
Genre: Komödie

Der Sommer mit Pauline (2019)

Es ist fast Sommer und Émile ist zum ersten Mal richtig verliebt. In die charmante Pauline aus seiner Schule, mit der er über Filme, Tennishelden und übers Leben reden kann. Wenn sie lächelt, geht die Sonne auf. Als Pauline Émile nach Venedig einlädt, wo sie in einem Jugendorchester Geige spielt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch die Eltern und der ältere Bruder wollen ihn begleiten – im Wohnwagen, in dem die Familie übergangsweise lebt. Eine Abenteuerreise beginnt, an deren Ende Émilie ein anderer und sein Blick auf die Welt ein neuer ist. 

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 112 Min
Von: Chris Foggin
Genre: Komödie, Drama, Musical

Fisherman's Friends (2019)

Der erfolgreiche Musikproduzent Danny entdeckt in einer Hafenstadt in Cornwall den Shantychor "Fisherman’s Friends". Er beschließt, sie groß herauszubringen – gegen alle Widrigkeiten. Ein Wohlfühlfilm über die Sehnsucht nach authentischer Musik in Zeiten von glattem Pop.

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 108 Min
Von: Malik Bader
Genre: Krimi, Drama

Killerman (2019)

Geldwäsche, Drogendeals und Korruption beherrschen das soziale Feld in New York, in dem sich die beiden Hauptfiguren dieses Thrillers bewegen. Sie mögen im Haifischbecken nur kleine Fische sein, aber sie haben Pläne. Als das Schicksal ihnen die Opferrolle zuweist, bieten sie ihm die Stirn.

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 110 Min
Von: Ritesh Batra
Genre: Drama, Liebesgeschichte

Photograph (2019)

Zwei Welten treffen aufeinander und die Liebe überschreitet alle sozialen Grenzen. So sehr "Photograph" auch die Veränderung bestehender Ordnungen beschwört – gelingt es dem Film, sich von seiner uralten Erzählung zu lösen?

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Von: Safy Nebbou
Genre: Drama

So wie du mich willst (2019)

Safy Nebbou lässt Juliette Binoche in „So wie du mich willst“ in die Welt des digitalen Scheins eintauchen – als Frau, die sich ein Fake-Profil anlegt und dabei unverhofft die (echte?) Liebe findet.

Filmwecker stellen

Starttermin: 08.08.2019
Länge: 89 Min
Von: Rainer Kaufmann
Genre: Komödie

Und wer nimmt den Hund? (2019)

In Sven Taddickens „Gleißendes Glück“ arbeiteten sich Martina Gedeck und Ulrich Tukur als unglückliche Ehefrau und pornosüchtiger Neuropsychologe aneinander ab. Rainer Kaufmann schickt die zwei in seiner neuen Komödie abermals in Therapie.

Filmwecker stellen