Night of the Creeps 2 - Zombie Town

Night of the Creeps 2 - Zombie Town

Eine Filmkritik von Renatus Töpke

Gut imitiert, ist halb gewonnen

Es deutet sich schon früh an; mit dem kultigen Night of the Creeps von Fred Dekker aus dem Jahre 1986 hat dieser Zombiefilm nicht das Geringste zu tun. Mit dem noch kultigeren Chopper Chicks in Zombie Town von ‚91 schon gar nicht.
Ein parasitärer, nacktschneckenähnlicher Alienorganismus befällt im Wald eine Gruppe Holzfäller und verwandelt sie in blutrünstige Zombies. Es dauert nicht lange und die Parasiten breiten sich samt zombiefizierter Wirtskörper über die nähere Umgebung aus. Und in deren Zentrum steht eine Kleinstadt, deren noch nicht infizierte Bewohner sich nun ihrer Haut erwehren müssen. Unter ihnen Mechaniker Jake (Adam Hose), dessen Ex-Freundin Alex (Brynn Lucas) und Jakes Erzfeind Randy (Dennis Lemoine). Da durch einen Unfall die einzige Straße raus aus diesem Dilemma versperrt ist und es eh immer etwas dauert, bis die Leute den Tatsachen ins Auge sehen wollen, kann das Gemetzel beginnen. Gemeinsam bemüht man sich um Gegenwehr und -mittel. Erwähnte der Rezensent schon, das Handys im Horrorgenre grundsätzlich keinen Empfang haben?

Regisseur Damon LeMay macht das Beste aus seinem geringen Budget. Das die Infizierten nicht wirklich auf Zombie getrimmt wurden und einfach nur rote Farbe im Gesicht haben, sieht man der Produktion gerne nach. Wichtig ist, das Night of the Creeps 2 – Zombie Town Freude macht. Natürlich merkt man an jeder Ecke, wer LeMays Vorbilder sind. Neben den unvermeidlichen Splatter-Königen Peter Jackson (Braindead, King Kong) und Sam Raimi (Tanz der Teufel, Spider-Man) zählen auch Filme neueren Datums wie Slither – Auf den Schleim gegangen und Severance zu den Vorbildern, die es zu kopieren gilt. Aber was soll’s? Der Zuschauer hat trotz einer peinlichen Love Story, gut aufgelegten, aber miesen Darstellern und dem zeitweise holprigen Schnitt seinen Spaß.

Night of the Creeps 2 - Zombie Town

Es deutet sich schon früh an; mit dem kultigen Night of the Creeps von Fred Dekker aus dem Jahre 1986 hat dieser Zombiefilm nicht das Geringste zu tun.
  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Weitere Filme von

Damon LeMay