Die Mannschaft

Die Mannschaft

Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte er: "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"
  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Dorit Hofsaess · 02.01.2015

Ein Glück, dass ich mir diese Doku nicht im Kino angesehen habe. Über das rausgeschmissene Eintrittsgeld hätte ich mich bestimmt geärgert. Diese Doku ist eines Weltmeisters nicht würdig. Der Film ist durch die Aneinanderreihung vieler nichtssagender Bilder einfach grottenlangweilig. Er wirkt wie die Rohfassung zu etwas, das mal etwas hätte werden können. Schade, dass man so kommentarlos allein gelassen wird. Eine Begleitung durch den Film hätte das Feeling des Weltmeister-Sommers gut zurück geholt. Im ganzen wirkt der Film so, als ob ein treuer Fan die Szenen mit seinem Smartphone spontan mitgedreht hat. Ein professionelles Konzept, dass uns die Geschixhte dieses Erfolges noch eknmal Revue passieren lässt, kann ich nicht erkennen.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Martin Christ

Jens Gronheid

Ulrich Voigt

Weitere Filme mit