Filmgalerie 451

Bild zu Weitermachen Sanssouci von Max Linz
Weitermachen Sanssouci von Max Linz - Filmbild 1
Kritik

Weitermachen Sanssouci (2019)

Max Linz bringt eine subversive, absurde, komische, treffende, agitatorische, ratlose, unsinnige, hochintelligente, rasante, redundante, kritische, antikapitalistische, sozialbewusste, abgründige, souveräne, dreckige Akademikersatire auf die Leinwand: “Weitermachen Sanssouci” ist ein großer kleiner […]
Filmstill zu Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018) von Henning Beckhoff
Kritik

Fünf Dinge, die ich nicht verstehe (2018)

Johannes fühlt sich dort, wo er zuhause ist, fremd. Das liegt nicht nur an der Pubertät, die ihm das Kindsein vergällt und ihn wünschen lässt, erfahrener zu sein. Er wohnt auf einem tristen Bauernhof, der vielleicht keine Zukunft hat. Und er glaubt, dass die Leute in der Stadt auf ihn herabsehen.