eOne

Filmstill zu Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (2020) von Philippa Lowthorpe
Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (2020) von Philippa Lowthorpe
Kritik

Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (2020)

Am 20. November 1970 ereignete sich bei der Miss-World-Wahl in doppelter Hinsicht Historisches. Philippa Lowthorpe hat die Geschichte dahinter verfilmt und ein Werk geschaffen, das nach einem zähen Mittelteil in einem explosiven Finale mündet.
Filmstill zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
Kritik

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019)

Bislang war Armando Iannucci bekannt für bissige Satiren wie „Veep“ oder „The Death of Stalin“. Mit der Charles-Dickens-Adaption „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ scheint er neue Wege zu gehen, bleibt seinem gewitzten Dialoghumor und den überzeichneten Figuren jedoch treu.