Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
Werner Herzog (5)
Werner Herzog (5)
Ende Oktober kommt die restaurierte Version von Nicolas Roegs Bowie-Klassiker Der Mann, der vom Himmel fiel auf Blu-ray heraus und wird im Zuge auch in einigen Kinos zu sehen sein. Diese Galerie auf Little White Lies mit Impressionen und Anekdoten von den Dreharbeiten macht schon mal große Lust.

Sehr filmisch geworden ist das neue Video der österreichischen Band Black Palms Orchestra, die mit ihren Bildwelten ganz tief eintaucht in einen PopNoir-Ozean voller verflossener Liebschaften und Femmes fatales. Schwelgerische fünf Minuten, die ganz viel Lust machen auf postmodernes Kino à la David Lynch und ein paar Shots zuviel am Tresen irgendeiner Bar in Mexiko.



Es gibt eine neue Ausgabe von Cinema Comparat/ive Cinema und sie hat es wirklich in sich. Das Thema: Filmemacherinnen, die sich selbst als Schauspielerinnen vor der Kamera inszenierten.

Bei Jugend ohne Film gibt es einen interessanten Festivalbericht von Ioana Florescu: Sie hat sich auf eine beschwerliche Reise ins wunderschöne Donaudelta gemacht, um dort unter anderen auf Park Chan-wook zu treffen.

1 / 0
Tags
Bild zu Martin Eden von Pietro Marcello
Martin Eden von Pietro Marcello - Filmbild 1
Trailer des Tages

Martin Eden

110 Jahre ist Jack Londons Roman Martin Eden alt. Pietro Marcello hat sich nun an eine [...]
"Der Ochsenkrieg" von Franz Osten
"Der Ochsenkrieg" von Franz Osten
TV-Tipps

Die TV-Schau: 16.09.2019 - 22.09.2019

Montag, 16.09.2019 Der Ochsenkrieg von Franz Osten mit Thea Steinbrecher, Viktor Gehring und [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.