zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Chiwetel Ejiofor (2)
Chiwetel Ejiofor (2)
Der neue Film von Ulrich Seidl verspricht wieder Kontroversen: In den Weiten der afrikanischen Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen sie Urlaub. Deutsche und österreichische Jagdtouristen fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, sie gehen auf die Pirsch. Dann schießen sie, weinen vor Aufregung und posieren vor ihren erlegten Tieren. Ein Urlaubsfilm über das Töten, ein Film über die menschliche Natur.


Safari

Der junge Ernst Lossa ist Halbwaise, schwer erziehbar und bereits von Heim zu Heim gewandert. Schließlich steckt man ihn in eine Nervenheilanstalt, dessen Leiter Dr. Veithausen wie ein Gefängniswärter agiert. Als Ernst auffällt, dass mehr und mehr Patienten sterben, beginnt er sich zu wehren und einen Ausbruch zu planen. Nebel im August basiert auf Robert Domes gleichnamigem Tatsachenroman, der die wahre Geschichte Ernst Lossas erzählt, welcher 1944 in eine bayerische Klinik eingesperrt und dort umgebracht wurde.


Nebel im August

Als Journalist ist David Farrier immer einer guten und gerne auch seltsamen Story auf der Spur: Als er in den sozialen Netzwerken Hinweise auf einen mysteriösen Wettbewerb im Dauerkitzeln hört, klingt das alles so abgedreht, dass er sich mit Feuereifer auf die Story stürzt. Doch was er dann entdeckt, ist ungleich dunkler, bedrohlicher aggressiver, als er sich das ursprünglich vorgestellt hatte.


Tickled

Inzwischen gibt es auch einen deutschen Trailer zum heiß erwarteten La La Land von Damien Chazelle. Das sieht nach einem großartigen Musikfilm mit Emma Stone und Ryan Gosling aus.


La La Land

Meinungen