zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Diane Keaton (2)
Diane Keaton (2)
Das American Film Institute gab vor ein paar Wochen bekannt, dass Diane Keaton mit dem 45. AFI Life Achievement Award des Instituts ausgezeichnet werden wird. Die Auszeichnung ist die größte Ehre, die es in einer Filmkarriere gibt und Keaton wird am 8. Juni des nächsten Jahres damit versehen werden.

Verfilmungen von Videospielen sind stark im Kommen und so wird auch die PlayStation-Serie Uncharted über den Schatzsucher Nathan Drake einen eigenen Spielfilm bekommen. Laut Deadline liegt die Regie in der Hand von Shawn Levy, der gerade mit Stranger Things Eindruck schinden konnte.

Matteo Garrones Live-Action Adaption von Pinocchio hat einen auf den ersten Blick perfekten Geppetto gefunden: Toni Servillo, Star in Paolo Sorrentinos Filmen wie La grande bellezza wird die Rolle übernehmen. Der Film soll 2017 gedreht werden.

Wenn wir schon bei spannenden Castingentscheidungen in klassischen Stoffen sind: Ice Cube spielt laut dem Rolling Stone in Disneys Musical-Remake von Oliver Twist. Darin soll alles modernisiert und die Musik eben auch mit Hip Hop angereichert werden.

Eigentlich könnten und sollten wir fast jeden Tag etwas zum prekären Stand bezüglich der Rettung des Filmerbes posten. Jetzt hat Frédéric Jaeger für critic.de einen vehementen Text geschrieben, in dem er deutlich auf die politischen Missstände diesbezüglich hinweist.

Meinungen