zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Jason Bourne von Paul Greengrass - Teaserplakat (US)
Jason Bourne von Paul Greengrass - Teaserplakat (US)
Das achtung berlin Festival hat seine Preisträger verkündet. Unter den Preisträgern befinden sich unter anderem als Fado (Beste Regie) und Parchim International (Bester Dokumentarfilm). Der FIPRESCI-Preis der internationalen Filmkritikervereinigung ging (völlig verdient) an Der Nachtmahr.

Heute eröffnet in Leipzig das GEGENkino-Festival, das bis zum 1. Mai stattfindet. Heute wird dort unter anderem Sean Bakers traumschöner Film Tangerine gezeigt. Außerdem gibt es neben dem toll kuratierten Programm eine Reihe namens Vertical Cinema, die das gewohnte 16:9-Format auf den Kopf stellt. Alle Infos zum Programm finden sich hier.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von Vimeo präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen


Die equal-pay-Debatten beschäftigen nicht nur das amerikanische Kino weiterhin mit Recht. Patricia Arquette, die schon bei den Oscars im vergangenen Jahr eine starke und wichtige Position zum Thema einnahm, legt jetzt nochmal nach, wie Indiewire berichtet.

Gestern war vor allem das bevorstehende Remake der Glorreichen Sieben in aller Munde. Heute gibt es News zu einem anderen Remake, und zwar Flatfliners. So berichtet Variety, dass sich Nina Dobrev (The Vampire Diaries) in der Neuverfilmung zu Ellen Page gesellen wird. Anna Wollner hatte Ellen Page für uns kürzlich auch im Interview.

Ebenfalls eine Wiederbelebung wird der Film Snatch in Form einer TV-Serie erhalten. Das berichtet zumindest das Empire Magazine. Genau wie bei Fargo wird die Serie in der gleichen Welt wie der Film von Guy Ritchie angesiedelt sein, sich aber auf die Originalcharaktere konzentrieren. Dreh- oder Starttermine sind bisher unbekannt.

Andernorts zieht man die zeitlichen Zügel an, sodass der Erscheinungstermin des Blade Runner-Sequel von 2018 nun auf 2017 vorgezogen wurde. Auch wenn die Dreharbeiten, dem Empire Magazine zufolge, noch nicht einmal begonnen haben…

Auch noch nicht begonnen haben die Dreharbeiten für Sherlock Holmes 3, mit Robert Downey Jr. Laut ShortList sind sie aber bereits für Ende diesen Jahres angesetzt und werden an Sherlock Holmes: Spiel im Schatten ansetzen, in dem Holmes seinen eigenen Tod vortäuschte.

Meinungen