zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Festival del film Locarno 2016 - Plakat
Festival del film Locarno 2016 - Plakat
Einfach nur episch! Der brandneue offizielle Trailer zu Rogue One:


Rogue One: A Star Wars Story

Stephan hat es nicht leicht: Seine getrennt lebenden Eltern streiten sich andauernd, seine Noten in der Schule befinden sich im freien Fall und dann eröffnet ihm seine Mutter auch noch, dass er auf ein Internat soll, damit er endlich in der Schule wieder die Kurve kriegt. Doch zum Glück erweisen sich seine neuen Mitschüler auf Burg Schreckenstein keinesfalls als Streber, sondern als „echte Ritter“, die keinem Streich abgeneigt sind. Oliver Hasencamps Kinderbuchreihe Die Jungs von Burg Schreckenstein zählte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Kinderbüchern überhaupt.


Burg Schreckenstein

Bis zum heutigen Tage gilt sie als die schlechteste Sängerin der Welt: Die zwar vermögende, aber reichlich untalentierte Dame hatte sich in den Kopf gesetzt, allen Widrigkeiten zum Trotz eine gewichtige Stimme im musikalischen Leben der USA zu werden. In Stephen Frears‘ Biopic über Florence Foster Jenkins übernimmt Meryl Streep die Hauptrolle.


Florence Foster Jenkins

Die 30-jährige Alice ist Mechanikerin auf dem Schiff „Fidelio“. In ihrer Kabine, deren einstiger Bewohner gestorben ist, entdeckt sie ein Tagebuch, dessen Inhalt sie sehr anrührt und der ihr merkwürdig vertraut scheint.


Alice und das Meer

Sinnliches, poetisches Kino aus Deutschland — das ist kein Widerspruch, wie Jonathan unter Beweis stellt.


Jonathan

Neuverfilmung des berühmten Kinderfilmklassikers: Tobbi Findeisen ist zwar erst 11 Jahre alt, steckt aber voller außergewöhnlicher Erfindungen. Eines Tages entdeckt er den kleinen Roboter Robbi, dessen Raumschiff abgestürzt und ihn von seinen Eltern getrennt hat. Zusammen bauen die beiden Tüftler ein Gefährt das fliegen, schwimmen und fahren kann — ein Fliewatüüt!


Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Meinungen