zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Isabelle Huppert (4)
Isabelle Huppert (4)
Geburtstagskind Amy Schumer ruht sich auf ihren Erfolgen nicht aus und hat gleich mehrere neue eigene Projekte in der Mache. Da hinzu kommt nun auch der Film Who Invited Her, wie das Empire Magazine berichtet. In der Komödie geht es um eine junge Frau, die sich ungefragt dem Junggesellenabschiedswochenende ihres besten Freundes anschließt.


Amy Schumer; Copyright: Anna Hanks / CC BY 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Auch Melissa McCarthy hat sich einer neuen Komödie angeschlossen. Unter der Regie von Marielle Heller (Diary of a Teenage Girl) wird McCarthy in Can You Ever Forgive Me? Lee Israel spielen, auf deren Memoiren der Film basiert. Julianne Moore war ursprünglich für die Hauptrolle angedacht, so der Hollywood Reporter.

Und da momentan so gut wie kein Tag ohne neue James Bond-News vergehen kann, berichtete RadioTimes gerade, dass Susanne Bier wohl in der engeren Auswahl um den freigewordenen Regiestuhl der Bond-Franchise steht. Vielleicht ist der Weg von dort zu einer weiblichen Agentin ja auch nicht mehr so weit.

Auch nicht müde zu werden scheint die Maschinerie rund um die X-Men. Laut dem Empire Magazine bekommen die Mutanten nächstes Jahr eine eigene TV-Serie mit dem Titel Legion, deren Hauptfigur David Haller, gespielt von Dan Stevens, entdeckt, dass seine jahrelangen Visionen und die Stimmen in seinem Kopf nicht seiner angeblichen Schizophrenie entspringen.

Deutlich unverhoffter kommt da eine Fortsetzung eines absoluten Kultfilms der späten 1970er Jahre. Laut Flavorwire erhält Quadrophenia ein Sequel, das auf dem Buch To be someone von Peter Meadow basiert.

Das Filmfest München hat seine mit Spannung erwartete Filmauswahl in der Sektion „Neues Deutsches Kino“ bekanntgegeben. Darin wird in einer bunten Auswahl die neue Energie im deutschen Kino zelebriert.

Stanley Kubrick führt sicherlich die Rangliste der verstorbenen Regisseure an, bei denen man das Gefühl hat, dass noch neue Projekte erscheinen werden. Jetzt hat sein jahrelanger persönlicher Assistent dem Guardian von einer Pinocchio-Verfilmung und einem Kriegsfilm erzählt.

Meinungen