zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Ken Loach (3)
Ken Loach (3)
Unsere Vorfreude vor dem bald beginnenden Filmfest München steigert sich immer mehr und so sind wir auch sehr froh, dass wir die exklusive Trailerpremiere eines Films präsentieren, der in München seine Uraufführung erleben wird: Die Hände meiner Mutter von Florian Eichinger. Darin geht es um einen Vater, der sich seiner Kindheit stellen muss.


Die Hände meiner Mutter

Außerdem haben wir zwei große Gewinner des Festivaljahres in unserer Trailerschau. Zum einen I, Daniel Blake, den Cannes-Gewinnerfilm von Ken Loach, der heute seinen 80. Geburtstag feiert. Der Film, der im November in unsere Kinos kommt, beschäftigt sich einmal mehr und doch wieder gelungen mit sozialer Ungerechtigkeit.


I, Daniel Blake

Ebenso thematisch brisant ist der Berlinale-Gewinner Seefeuer von Gianfranco Rosi, der im Juli ins Kino kommt. Darin betrachtet der Filmemacher eines der Zentren der Flüchtlingskrise, die Insel Lampedusa.


Seefeuer

Meinungen