Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
Graduation von Cristian Mungiu - Filmplakat (RO)
Graduation von Cristian Mungiu - Filmplakat (RO)
Während sich Lucas Barwenczik in unserem Blog kürzlich zurück zu den Filmen der 80er sehnte, wurde auch der Creative Bloq wurde von einer Nostalgiewelle erfasst und betrachtet die Poster und deren Entstehung einiger Fantasy- und Science Fiction-Filme der 1980er Jahre. Handgemalte, mit Liebe angefertigte Plakate haben eben doch noch andere Qualitäten als Photoshop.

Frédéric Jaeger schreibt für SpiegelOnline berechtigterweise sehr kritisch über die deutsche Filmförderung und den fehlenden Mut beim Deutschen Filmpreis.

Etwas bizarr ist unser nächstes Fundstück, denn hier singt und tanzt Tom Hanks in einer zusätzlichen Szene aus Ein Hologramm für den König zu dem Song „Once in a Lifetime“ von den Talking Heads. An welcher Stelle das in dem Film vorgesehen war, ist uns allerdings ein Rätsel…


1 / 0
Tags

Kommentare