zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Michael Douglas (2)
Michael Douglas (2)
Armando Iannuccis The Death of Stalin strotzt nur so vor großen Namen. So kann der Filmemacher bereits Jason Isaacs, Steve Buscemi, Jeffrey Tambor, Olga Kurylenko, Timothy Dalton, Toby Kebbell, Michael Palin, Simon Russell Beale, Paddy Considine und Andrea Riseborough zu seinem Projekt zählen. Hinzugekommen ist nun auch Homeland-Star Rupert Friend, so das Empire Magazine. Der Film basiert auf den wahren Ereignissen, die damals auf den Untergang Stalins folgten und wird den aberwitzigen Machtkampf um dessen Nachfolge wiedergeben.

Ein weiterer Film mit hochkarätigem Cast ist Ridley Scotts Prometheus-Sequel Alien: Covenant. Dazu gesellte sich nun auch wieder Noomi Rapace, die im ersten Teil bereits Elizabeth Shaw spielte. Über den Inhalt des Films selbst, der nach Prometheus der zweite in einer Trilogie sein soll, ist noch nicht viel bekannt. Die Dreharbeiten begannen aber kürzlich in Australien und als Starttermin ist der August 2017 anvisiert, so Variety.

J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot hat bereits das nächste Projekt an Land gezogen. Und so berichtet IndieWire, dass der Filmemacher gemeinsam mit Warner Bros. TV und Autor Tavis Smiley eine Adaption dessen Buchs Before You Judge Me: The Triumph and Tragedy of Michael Jackson’s Last Days plant. Das Buch, welches heute erschienen ist, beschäftigt sich mit den letzten Monaten im Leben des King of Pop und soll als Grundlage für eine TV-Serie herhalten. Für Smiley, Bad Robot und Warner Bros. TV ist es bereits die zweite Kollaboration. So entwickeln sie gerade die Serien-Verfilmung von Smileys Werk Death of a King: The Real Story of Dr. Martin Luther King, Jr.‘s Final Year.

Auch für das Fernsehen weiterentwickelt werden Ghostbusters und Hotel Transylvania. Sony Pictures Animation wird die Filme jeweils mit einer Animationsserie versehen, die weiter in die jeweiligen Geschichten vordringen. Hotel Transylvania: The Series soll 2017 starten und fokussiert auf die jungen Jahre von Mavis, Draculas Tochter. Ghostbusters: Ecto Force ist für 2018 vorgesehen und wird sich auf eine neue Generation von Ghostbusters konzentrieren, die im Jahr 2050 auf der Jagd sind.

Dass die USA Filmerfolge aus anderen Ländern gerne noch einmal für den eigenen Markt aufbereitet, ist altbekannt. Das neueste Remake dieser Art wird nun tatsächlich Til Schweigers Honig im Kopf, der bereits einige seiner Filme erfolglos an den englischsprachigen Markt zu verkaufen versucht hat. Dieter Hallervordens Rolle wird dabei von niemand Geringerem als Michael Douglas übernommen, der den Film auch mitproduziert. Schweiger wird wieder Regie führen, Drehbeginn ist Frühjahr nächsten Jahres und der Titel steht auch schon fest: Head Full of Honey. Na mal sehen.

Derweil meldet Blickpunkt Film den Drehstart zum neuen Werk von Florian Henckel von Donnersmarck. Werk ohne Autor ist ein geschichtlicher und psychologischer Thriller mit unter anderem Tom Schilling und Sebastian Koch.


Tom Schilling; Copyright: Siebbi / CC BY 3.0 / Public Domain via Wikimedia Commons

Meinungen