zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Heute hat uns eine ganze Reihe von Informationen zu neuen Projekten erreicht, bei denen wir nicht immer wissen, ob wir uns freuen, weinen oder lachen sollen.

Dass beim Machen von Remakes inzwischen nichts mehr heilig ist, bestätigt sich immer wieder. Das neueste Opfer der Wiederbelebungs-Maschine Hollywood ist Interview With The Vampire geworden. So berichtet gamesradar, dass ein neuer Film, unter dem gleichen Titel und mit Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) als Regisseur in der Mache ist, welcher wohl die ersten beiden Bücher der Anne-Rice-Serie miteinander vermengen wird. Vampire sind eben schwer totzukriegen.

Neue Gesichter für altbekannte Figuren gibt es auch im geplanten Star-Wars-Spinoff und so gab The Playlist heute bekannt, dass Alden Ehrenreich die jüngere Variante des Han Solo mimen wird. Ob sie Chewbacca wohl auch einer Verjüngungskur unterziehen werden?!

Ein Universum, welches ebenfalls immer weiter ausgebaut wird, ist das der Superhelden-Filme. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Regisseur Adam McKay (The Big Short) mit Irredeemable eine dieser Verfilmungen unter den Nagel gerissen hat, wie Empire berichtet. Erfahrung als Autor konnte er bei Ant-Man und dem kommenden Sequel Ant-Man And The Wasp sammeln.

The Playlist meldete, dass Oscar-Gewinner Tom Hooper (The King’s Speech) die Verfilmung des Musicals Cats übernehmen wolle. Eine bizarre Nachricht, bei der Hooper mal wieder zeigt, dass man sich bei ihm nie sicher sein darf (ohne, dass das etwas Gutes sein muss…).

Ebenfalls bei The Playlist eine Ankündigung, die uns deutlich mehr euphorisierte: Alicia Vikander (die zur Zeit einfach überall auftaucht) und Eva Green werden in Lisa Langseths Debüt Euphoria als Schwestern durch Europa reisen.

Und wenn man glaubt, dass es mit den Ankündigungen reicht, dann kommt eine Art Deus Ex Machina. David Cronenberg wird nämlich Gott spielen. Was auch sonst, werden sich seine Fans fragen, aber dieses Mal geht es nicht um seine eigene Regiearbeit, sondern einen Auftritt im SciFi-Indie Tomorrow’s Shadows wie der Hollywood Reporter berichtet.


(Bald als Gott zu sehen: David Cronenberg; Copyright: www.ficg / CC BY 2.0 / Public Domain via Wikimedia Commons)

Fast schon normal und dennoch spannend ist die Nachricht, dass Andrew Garfield im neuen Film von David Robert Mitchell (It Follows) spielen wird. Der Film basiert auf einem Drehbuch von Mitchell mit dem Titel Under the Silver Lake.

Das Filmfest München hat sein Programm zur Reihe NEUES DEUTSCHES FERNSEHEN veröffentlicht. Mit dabei sind Arbeiten von Hermine Huntgeburth, Dominik Graf und ein neuer Polizeiruf von Christian Petzold, in dem es zugehen wird wie in einem Hollywood-B-Movie der 1940er Jahre. Wir sind gespannt.

Meinungen