zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Juste la fin du monde von Xavier Dolan - Filmplakat (CA)
Juste la fin du monde von Xavier Dolan - Filmplakat (CA)
Um den Film Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson (wir berichteten letzte Woche) droht sich ein Skandal zu entwickeln. Grund ist der Vorwurf des sogenannten „Whitewashing“. Indiwire schreibt, dass angeblich VFX-Methoden ausprobiert wurden, um Johansson „asiatischer“ aussehen zu lassen.

James Bond-Regisseur Sam Mendes verlässt nach zwei Filmen den Franchise. Sein nächstes Projekt heißt The Voyeur’s Hotel und wird von Steven Spielberg produziert, wie das Empire Magazine berichtet.

Und ein weiterer der in den 1990ern großgewordenen Regiestars arbeitet an einem neuen Projekt. Darren Aronofsky. Es gibt zwar noch keinen Titel, aber allerhand Stars, wie gleichfalls das Empire Magazine weiß: Domhnall Gleeson, Brian Gleeson, Ed Harris, Michelle Pfeiffer und Jennifer Lawrence.

Unterdessen gewann Asli Özges Auf Einmal, der auf der Berlinale Premiere feierte, den FIPRESCI-Preis der Filmkritiker auf dem International Istanbul Filmfest. Der Film kommt am 6. Oktober in die deutschen Kinos. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Herbert von Thomas Stuber auf dem Filmfestival Bozen.

Meinungen