zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Quinzaine des Réalisateurs 2016 - Plakat
Quinzaine des Réalisateurs 2016 - Plakat
Die Internet Movie Data Base imdb.com kennt wohl jeder, der sich für Film und Kino interessiert. weniger bekannt hingegen dürfte die Internet Movie Cars Data Base imcdb.com sein, bei der nach Marke und Typ aufgeführt wird, welches Auto in welchen Filmen zu sehen ist. Für Autonarren sicherlich eine Quelle, in der man ewig herumsuchen kann.

Ein anderer Ort, den man als Filmliebhaber aufsuchen sollte (solange es ihn noch gibt…) ist der heilige Projektionsraum. Richard Nicholson hat für den Guardian einige besucht und beeindruckende Fotos dieses hoffentlich noch nicht aussterbenden Berufs mitgebracht.

Was sicherlich nie aussterben wird, sind Beleidigungen unter Künstlern. Flavorwire hat die 30 heftigsten in einer sehr unterhaltsamen Liste zusammengetragen, die zwar schon ein wenig älter, aber immer noch sehr amüsant ist.


Meinungen