zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Quinzaine des Réalisateurs 2016 - Plakat
Quinzaine des Réalisateurs 2016 - Plakat
Die Unfassbaren 2 läuft noch nicht einmal in den Kinos, da berichtet das Empire Magazine schon von den Plänen für den dritten Teil. Ob sie dafür wieder alle Darsteller unter einen (Zauber-)Hut bringen können, bleibt noch offen. Regisseur Jon M. Chu, der nach dem ersten Teil von Louis Leterrier übernahm, ist jedenfalls schon mit von der Partie.

Auch für Produzent JJ Abrams und Darstellerin Daisy Ridley steht ein weiteres gemeinsames Projekt an. Laut The Wrap werden sie für Kolma wieder zusammenarbeiten, einem Fantasy-Thriller, in dem ein junger Mann bei einem Autounfall stirbt und seine Freundin sich Jahrzehnte später zu entscheiden hat, ob sie sich mit ihrem Geliebten im Jenseits wiedervereinen will oder an jenen Tag zurückkehrt, an dem das Unglück geschah. Als Regisseurin ist Marielle Heller (Diary of a Teenage Girl) im Gespräch.

Eine weitere Wiedervereinigung ist Deadline zufolge im TV zu vermerken. So werden Kurt Russell und Kate Hudson nach ihrem letzten Film Deepwater Horizon (Kinostart 29.9.2016) für Mel Gibsons neue Serie The Barbary Coast vor der Kamera stehen. Inspiriert durch Herbert Asburys Buch „The Barbary Coast“ über die Geburt San Franciscos, hat Gibson nicht nur am Buch der Serie mitgeschrieben, sondern wird sowohl die Regie als auch eine wiederkehrende Rolle übernehmen.

Eine schöne und eine weniger schöne Nachricht gibt es aus der weiten Welt der Festivals. Zunächst die bedenkliche: Die kommende Austragung des wichtigsten Festival in Südkorea, dem Busan International Film Festival wird von vielen Filmemachern des Landes boykottiert laut dem Hollywood Reporter. Es ist ein Schrei nach künstlerischer Freiheit, da das Festival immer mehr von der Politik bestimmt wird.

Die schöne Nachricht betrifft den großen Mario Adorf, der eine hochverdiente und herausragende Würdigung beim nächsten Filmfestival Locarno erhalten wird: Einen Preis für sein Lebenswerk und eine Retrospektive seiner Arbeiten.

Meinungen