zurück zur Übersicht
Fundstücke

Fundstücke

Meinungen
Tagesmenü Film
Tagesmenü Film
Heute wurde uns das perfekte Kartenspiel für alle zugeschickt, die Gänsehaut bekommen, wenn sie die Musik von Goblin oder Ennio Morricone hören und die sich fragen, warum nicht mehr Menschen mit Lederhandschuhen durch die Dunkelheit gehen.

Weniger nostalgisch gibt es eine neue, schöne Online-Veröffentlichung zu aktuellen Strömungen des Kinos, die hier unter dem Label Post-Cinema zusammengefasst werden.

Ein Gedanke, der vielen zum Thema Post-Cinema kommen dürfte, ist die Verbindung zwischen Film und Videospiel. Der diese Woche startende Hardcore macht auch einige zweifelhafte Argumente in diese Richtung. Bei Little White Lies gibt es einen spannenden Text zum interaktiven Geschichtenerzählen im Kino.

In Zeiten des Post-Cinema sind wir es mittlerweile gewohnt, dass sich auch die Filmkritik selbst hinterfragt. So geht es uns jeden Morgen vor dem Spiegel. Hier gibt es Zitate von 17 Größen unseres Metiers über die Filmkritik.

Meinungen