zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: Der König der Löwen als Live-Action, Neues von Takashi Miike und ein politisches Wiedersehen mit Sitcom-Helden

Meinungen
Nicolas Winding Refn (2)
Nicolas Winding Refn (2)
Weiter geht es im Festival-Rausch. Der heutige Tag zeichnet den Beginn des 24. Filmfest Hamburg, welches bis zum 08. Oktober laufen wird. Auch wir sind natürlich wieder vor Ort dabei und werden euch mit Kritiken auf dem Laufenden halten.

In Berlin beginnt am 06. Oktober das Italian Film Festival im Babylon-Kino. Zu den filmischen Beiträgen zählen u.a. der ungewöhnliche Superheldenfilm They Call Me Jeeg Robot sowie die Erfolgskomödie Der Vollposten. Als Ehrengast wurde nun der Regisseur Paolo Virzì verkündet, dessen Werk Ovosodo das Festival eröffnen wird. Der Film wurde im Jahre 1997 mit dem Spezialpreis der Jury der 54. Internationalen Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet.

Meinungen