zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Greta Gerwig (2)
Greta Gerwig (2)
Da ist uns in der Redaktion das Herz aufgegangen: Ein Film über die Kunst der Filmposter? Herrlich! Es gibt noch keinen finalen Titel für das Werk, in dessen Trailer unter anderem Joe Dante über die Schönheit von Postern philosophiert.


24x36: A Film About Movie Posters

Robert Mazur war ein Agent der US-Behörde DEA, der in den 1980er Jahren in das Kartell des Kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar eingeschleust wurde, um die Methoden der Geldwäsche des Gangsters auszuspionieren. The Infiltrator beruht auf dem gleichnamigen Autobiographie des früheren Bundesbeamten.


Der Infiltrator

Was sind das für Geschichten, die der Vater (Martin Wuttke) der Mutter (Nicole Max) erzählt? Die elfjährige Franzi (Caroline Cardoso) lauscht, schnappt Bruchstücke auf, von brennenden Dörfern und Leichen in den Straßen, von Legionären, die an Typhus erkrankten und dahinsiechten. Es ist das Jahr 1952 in Österreich, doch Franzis Vater lebt weiterhin im Rifkrieg, der in den 1920er Jahren in Nordafrika wütete. Lange war er dort, bei der französischen Fremdenlegion.


Fieber

Es ist ein ungewöhnlicher Titel – und hat mit dem englischen Wort teen rein gar nichts zu tun. Vielmehr ist es ein bengalisches Wort, das „drei“ bedeutet. Die Bedeutung für den Thriller ist dabei vielseitig interpretierbar, hat aber auch damit zu tun, wie viele Menschen nach dem Entführer eines kleinen Mädchens suchen.


Te3n

Meinungen