zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Ben Affleck (4)
Ben Affleck (4)
Hört dieser Quatsch denn niemals auf? Die Gerüchte, dass die schwarze Schauspielerin Zendaya im nächsten Spider-Man-Film die Rolle von Spideys Love Interest Mary Jane spielen könnte, hat wieder diverse Zeitgenossen dazu veranlasst, ihre hässliche Seite im Internet zu zeigen. Regisseur James Gunn zeigt auf Facebook in dieser Angelegenheit jetzt eindeutig Flagge gegen solche Rassisten.

Mit Spannung erwartet wird Jonathan Nolans HBO-Neuinterpretation von Michael Crichtons Westworld. /Film hat erste Bilder, darunter Ed Harris als schwarzgewandter Revolvermann.

Wenn Großproduktionen an der Kinokasse der Länge nach auf die Nase fallen, ist die Zeit der Spekulationen gekommen: Woran lag’s? Aktuelles Fallbeispiel: Ben Hur, der im großen Wagenrennen der Sommer-Blockbuster derzeit ein einsames Schlusslicht darstellt. Variety sagt jetzt: Auch wenn Hollywood das aus Kostengründen gerne anders hätte, aber ohne Stars geht es eben nicht. Deadline analysiert unterdessen den Markt für „glaubensbasierte Filme“.

Ben Afflecks Terminkalender möchte man derzeit nicht haben: Gerade hat er einen neuen Film inszeniert und für einen eigenständigen Batman-Film ist er auch als Darsteller plus Regisseur vorgesehen. Nebenbei hat er jetzt noch die Filmrechte an Agatha Christies Zeugin der Anklage geschossen, meldet /Film.

Das Kino der alten BRD wird ja derzeit an ganz unterschiedlichen Orten wiederentdeckt und neubewertet: Gerade erst bei der Retrospektive in Locarno und ab morgen auch im Berliner Zeughauskino, das sich in einer kleinen Reihe mit dem Schlagerfilm der 50er und 60er befasst. Die taz hatte dazu vergangene Woche einen Vorab-Artikel. Einen Vorgeschmack auf den zu erwartenden Irrsinn bietet außerdem dieser Ausschnitt aus Ernst Hofbauers Tausend Takte Übermut:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen



Ein kurioser Filmfund in Island. Statt Fischen hatten Fischer plötzlich einen russischen Film im Netz. Wie es dazu kam, könnt ihr bei Euronews sehen und lesen.

Soll ja keiner behaupten, dass Nordkorea nicht mit der Zeit gehe. Dort entwickelt man gerade ein eigenes Netflix, meldet Variety.

Meinungen