zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
X-Men: Apocalypse - Filmplakat
X-Men: Apocalypse - Filmplakat
Cannes neigt sich zwar dem Ende zu, doch auch heute haben wir einen neuen Clip für euch. Dieses Mal zu Mal de pierres, in dem Gabrielles Wunsche nach wahrer Liebe als unhaltbar angesehen werden und sie gegen ihren Willen verheiratet wird.


Mal de pierres

BFG — Big Friendly Giant wurde von unserem Cannes-Dream-Team bereits gesichtet. Jetzt gibt es einen ersten deutschen Langtrailer zu Spielbergs neuestem Werk.


BFG — Big Friendly Giant

Nächste Woche startet der Sundance-Beitrag Sing Street in den Kinos. Zum Einstimmen gibt es hier ein kleines Making-Of.


Sing Street

Fundstücke des Tages
Gestern ist er angelaufen, der neue X-Men: Apocalypse. Und was passt wohl besser zu einem Film, der Anfang der 1980er Jahre spielt, als ein Trailer im 1980er-Jahre-Stil. Ganz in retro werben Schüler der Xavier’s School for Gifted Youngsters für die Akademie des Professors, die für den aktuellen Film zum Laufen gebracht wurde.

Auch Variety hat sich den X-Men gewidmet und mit deren Kameramann Newton Thomas Siegel ein Interview über die visuelle Entwicklung des Franchise geführt.

Und wer mal ein wenig Abwechslung gebrauchen kann, bei all der Gewalt und den Waffen, die immer wieder die Überhand im Kino nehmen, der kann sich den Tumblr-Account Guns replaced with Selfi Sticks zu Gemüte führen, auf dem, wie der Name schon sagt, Waffen in Filmstills durch Selfie-Sticks ersetzt wurden. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen bereits beim Machen von Selfies gestorben sind, scheint dieser Vergleich gar nicht so unangebracht…

Meinungen