Fundstücke: Fundstücke

zurück zur Übersicht
Fundstücke
Ewan McGregor
Ewan McGregor
Dass Männer die meisten Branchen dominieren, ist Allgemeinwissen. Dass sie auch die Filmkritik beherrschen, war somit eigentlich auch klar. San Diego University’s Center for the Study of Women in Television and Film ist dem nun mit einer Studie auf den Grund gegangen und hat bei Rotten Tomatoes eine Aufteilung von 73% Männern und 27% Frauen unter den Kritiken ermittelt. Fun fact: bei kino-zeit.de liegt der Frauenanteil bei 36% und wir sind ständig dabei, weitere Frauen zu engagieren.

Es macht immer wieder Freude zu sehen, welche Filme von gefeierten Regisseuren geschätzt werden und von wo sie ihre eigene Inspiration holen. Pedro Almodóvar hat dem BFI jetzt seine 13 liebsten, spanischen Filme genannt.

Für Horrorfans gibt es jetzt auf YouTube einen unvergleichlichen und detaillierten Blick in das Making Of von John Carpenters The Thing. In der anderthalbstündigen Dokumentation besprechen Carpenter und seine Kollegen, vor und hinter der Kamera, die Entstehung des Kultklassikers.

Um dem Laden dieses und anderer Drittanbieterinhalte zuzustimmen, bitten wir Sie Marketing-Cookies zuzulassen.

Marketing-Cookies zulassen



1 / 0
Tags

Kommentare