Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Sophia Loren im Jahre 1959
Sophia Loren im Jahre 1959
Wir haben bereits berichtet, dass die dffb ihren 50. Geburtstag feiert. Nun sind allerhand weitere Gespräche und Texte zum Thema erschienen. So gibt es bei Deutschlandradiokultur einen Beitrag zu den wilden Besetzungsjahren der Filmschule. Der Tagesspiegel bringt ein tolles Gespräch mit dem neuen Direktor Ben Gibson und den ehemaligen Absolventen Christian Petzold und Jonas Dornbach. In der Berliner Zeitung spricht Detlev Buck über seine Anfänge und die Filmschule.

Nun hat sich auch Thailand entschieden und schickt den kontroversen Film Arbat in das Rennen um den Foreign-Language Oscar, wie Variety berichtet. Bevor der Film letzten Oktober starten sollte, wurde er, unter Druck von religiösen Gruppen, erst gebannt und dann schließlich doch veröffentlicht. Allerdings nur mit einer Altersfreigabe ab 18. Sexszenen, Szenen mit Gewalt und Alcohol in Verbindung mit buddhistischen Mönchen kamen bei den Gutachtern nicht so gut an.

Fans von The Invitation und Karyn Kusama haben wieder Grund zur Freude. Die Regisseurin plant einen neuen Horrorfilm mit dem ominösen Titel Breed, berichtet der Hollywood Reporter. Auch das Autorenteam aus Phil Hay und Matt Manfredi ist wieder mit dabei. Der Streifen soll eine Adaption des gleichnamigen Romans von Chase Novak werden, in dem es um ein reiches New Yorker Paar geht, welches in einer etwas strittigen Klinik in Osteuropa seinem Kinderwunsch nachgeht. Zehn Jahre nach dem Eingriff zeigen sich erste bedenkliche Anzeichen bei den Eltern und ihren Zwillingskindern.

Der Cast für die dritte Staffel von Fargo wächst auch weiterhin. Nach Mary Elizabeth Winstead gestern, berichtet das Empire Magazine heute, dass auch Scoot McNairy Bestandteil der Krimiserie wird.

Normal interessieren wir uns ja weniger für Klatsch und Tratsch, aber Angelina Jolie und Brad Pitt sind ja doch sowas wie ein Stück Filmgeschichte. Nun muss man sagen, dass sie es waren, denn Variety berichtet von der Einreichung der Scheidungspapiere.

1 / 0
Tags

Kommentare