Aktuelles: Aktuelles

zurück zur Übersicht
Aktuelles
Eddie Redmayne (2)
Eddie Redmayne (2)
Die Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2017 steht fest. Die jeweiligen Kommissionen zum Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilm haben aus den zahlreichen Einsendungen ihre insgesamt 40 Favoriten ausgewählt, aus denen die Mitglieder der Deutschen Filmakademie bis zum 16. März ihre Finalisten nominieren. In die Vorrunde geschafft haben es unter anderem Toni Erdmann, Tschick, No Land’s Song und Auf Augenhöhe. Alle 40 Filme gibt es hier.

Für Besitzer von Sky Atlantic gibt es ab heute quasi ein Pflichtprogramm, denn die erfolgreiche, amerikanische Dramaserie The People v. O.J. Simpson: American Crime Story hat es ins deutsche Fernsehen geschafft und wird auf dem Premiumsender nun immer freitags um 21 Uhr gezeigt. Hoffen wir, dass es nicht bei diesem Exklusivrecht bleibt.

Sterling K. Brown, welcher für seine Rolle des Christopher Darden in The People v. O.J. Simpson: American Crime Story dieses Wochenende für einen Golden Globe nominiert und manchen vielleicht auch aus This is Us bekannt ist, ist das neueste Mitglied des Black Panther-Casts. Laut dem Hollywood Reporter wird er die Rolle des N’Jobu, einer Figur aus T’Challas Vergangenheit, übernehmen.

Vor kurzem haben wir noch auf die Weltpremiere von Terrence Malicks Song to Song auf der Berlinale gehofft. Jetzt wurde bekannt, dass der Film mit Rooney Mara, Michael Fassbender und Ryan Gosling auf dem South by Southwest im März uraufgeführt wird. Laut Indiewire ist es damit der erste Malick-Film seit The New World, der in den USA Weltpremiere feiert.

1 / 0
Tags

Kommentare