zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Bong Joon-Ho
Bong Joon-Ho
Viel diskutiert wurde auch über den politischen Gehalt der Zeremonie. Manche empfanden die Veranstaltung als zu zahm, ganz anders als der amerikanische Präsident, der sich natürlich auch zu Wort melden musste, wie der Hollywood Reporter meldet. Bei Deutsche Welle gibt es dagegen einen Blick auf die iranische Reaktion auf Asghar Farhadis Triumph mit The Salesman.

Man glaubt es kaum, aber es gibt auch andere Meldungen aus Hollywood. So wurde bekannt, dass Vera Farmiga im Godzilla-Sequel Godzilla: King of the Monsters spielen wird. Laut dem Hollywood Reporter soll der Film 2019 in die Kinos kommen.

Weit entfernt von Hollywood, nämlich in Cottbus, kämpft derzeit das traditionsreiche Filmtheater Weltspiegel ums Überleben. Auf Blickpunkt: Film gibt es genauere Informationen über die heutige Zwangsversteigerung und die Überlebensstrategien des Kinos.

Nach Martin Scorsese ist auch Bong Joon-ho dem Lockruf von Netflix gefolgt. Sein neuer Film Okja, der ihn wieder mit Tilda Swinton zusammenführt, wird zunächst exklusiv auf der Streamingplattform erscheinen. Ob das gut für das Kino ist, sei dahingestellt.


[trlink=34813]Okja[/link]

Meinungen