zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Barry Jenkins
Barry Jenkins
Schon bei den Independent Spirit Awards konnte Moonlight einen großen Erfolg einheimsen. Neben dem Oscargewinner konnten sich auch The Witch oder Isabelle Huppert für Elle über Auszeichnungen freuen. Keyframe hat die komplette Liste der Gewinner.

Elle war auch der große Gewinner bei den Césars, die vor einigen Tagen verliehen wurden. Die Welt hat einen Bericht von der Veranstaltung, bei der wie bei den Oscars viel Kritik an Donald Trump geübt wurde.



Der Wirbel um den Besten Film war nicht die einzige Panne der diesjährigen Oscarverleihung. Wie Variety berichtet, wurde bei der In Memorian-Sektion der Verleihung ein falsches Bild eingeblendet. So stimmte zwar, dass Kostümdesignerin Janet Patterson verstorben ist, aber das Bild zeigte die noch lebende Produzentin Jan Chapman.

Bei The Wrap gibt es eine Übersicht über die Rekorde der diesjährigen Oscarverleihung. So ist Damien Chazelle der jüngste Gewinner für Beste Regie aller Zeiten und noch nie wurden so viele Preise für afroamerikanische Künstler vergeben.

Meinungen