zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Patty Jenkins
Patty Jenkins
Der neue Film von Richard Linklater: Lange ist es her — 34 Jahre, um genau zu sein -, dass sich die Marines Sal, Mueller und Shepherd auf den Weg machten, um einen 18-jährigen Straftäter ins Gefängnis zu bringen — eine Reise, die sie damals zu guten freunden werden ließ. – und wurden während dieser Reise gute Freunde. Nun treffen die drei Männer im Jahre 2003 wieder aufeinander. Shepherds Sohn ist im Irak-Krieg gefallen, sein Vater will ihn unbedingt in den USA bestatten lassen. Und für dieses Unternehmen benötigt er dringend die Hilfe seiner beiden Freunde.


Last Flag Flying

Ivana Mladenovics Regiedebüt erzählt von dem Bukarester Armenviertel Ferentari und der unerwarteten Freundschaft, die zwischen dem jungen Anthropologen Adi und dem Roma Alberto entsteht, der den Wissenschaftler herumführt.


Soldiers.Story from Ferentari

Seit vielen Jahren sind Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) glücklich miteinander verheiratet. Aber langsam werden sie alt. Die beiden haben das Gefühl, das ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, zumal ein Großteil ihrer Freizeit von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Forderungen ihrer Kinder verschlungen wird. So begeben sich die beiden in einem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Road-Trip entlang der amerikanischen Ostküste, um das Key-West-Haus von Ernest Hemingway zu besuchen. Ihre Ärzte und ihre Kinder halten den Trip von Boston bis nach Florida für keine gute Idee, aber Ella und John brechen dennoch auf ihre Reise ins Ungewisse auf…


The Leisure Seeker

Meinungen