zurück zur Übersicht
Aktuelles

Der Filmtag im Überblick: 24. Juli - Bermuda

Meinungen
Hans Hurch
Hans Hurch
Die heutigen News müssen wir mit zwei Trauerfällen beginnen. Zum einen ist der langjährige Direktor der wunderbaren Viennale, Hans Hurch, im Alter von nur 64 Jahren für alle sehr überraschend verstorben, wie als erstes der Standard meldete. Er war in Rom und traf sich dort mit Abel Ferrara. Die Viennale veröffentlichte folgendes Statement:

„In tiefer Trauer geben wir Nachricht vom Ableben unseres lieben Direktors Hans Hurch, der am Sonntag, dem 23. Juli 2017, plötzlich und unerwartet an Herzversagen verstorben ist. Es ist für uns alle ein Schock und großer Verlust und menschlich sehr schwer zu verkraften. Wir werden unser Möglichstes tun, um die diesjährige Viennale in seinem Sinne zu gestalten.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme der Familie und den Freunden aussprechen.“

Am Wochenende ist auch Schauspieler John Heard von uns gegangen. Bei Criterion sammelt David Hudson Reaktionen auf seinen Tod.

Meinungen