zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Trailer des Tages

Meinungen
Dietrich Brüggemann bei der 64. Berlinale 2014
Dietrich Brüggemann bei der 64. Berlinale 2014
Auch in diesem Jahr werden die Oscar-nominierten Kurzfilme aus den Bereichen „Live Action“ und „Animation“ in einigen deutschen Kinos gezeigt. Das Spektrum reicht vom Astronauten-Abenteuer bis hin zum Bürgerkriegs-Kammerspiel.

Oscar Shorts 2017

Mit siebzehn ist es irgendwie nervig: Man ist noch nicht erwachsen, aber doch irgendwie zu alt für jegliche Bevormundung. Noch dazu ist man meist völlig verwirrt vom Leben, muss aber wichtige Entscheidungen für die Zukunft treffen und sein Abitur schaffen. André Techiné blickt elegisch dahingleitend auf dieses Alter.

Mit Siebzehn

Ein Dokumentarfilm über eine bedeutende Fotografin, zugleich das Porträt einer Spionin und die Geschichte eines Familiengeheimnisses — das ist die Geschichte von Peter Stephan Jungks Spurensuche.

Auf Ediths Spuren

Meinungen