zurück zur Übersicht
Aktuelles

Aktuelles

Meinungen
Wes Anderson - News
Wes Anderson - News

Die letzten Woche waren geprägt von den Meldungen der jeweiligen Nationen für den Besten Fremdsprachigen Film bei den Oscars. Eine Kategorie, die, wie Ricky Gervais einmal zynisch-treffend formulierte, in den USA niemanden interessiert. Heute gibt es noch drei weitere Filme, die sich Hoffnungen machen dürfen. Für Russland geht laut Blickpunkt: Film Loveless von Andrei Zviagintsev ins Rennen. Der Film hatte in Cannes den Großen Preis der Jury gewonnen. Island schickt Under the Tree in Richtung Academy und Indien hat die Politsatire Newton ausgewählt.

Tom Hanks nimmt sich einer Adaption des Bestsellers Ein Mann namens Ove an. Wie der Hollywood Reporter meldet, soll Hanks nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch produzieren. Die schwedische Verfilmung des Buchs war dieses Jahr für einen Oscar nominiert.

Kate Winslet schlüpft in die Rolle der berühmten Vogue-Kriegskorrespondentin Lee Miller. Wie der Hollywood Reporter weiß wird eOne den noch unbetitelten Film produzieren und vertreiben.

Germanized heißt die erste selbstproduzierte Serie von Telekom für ihre Streamingplattform Entertain TV. Als Produktionspartner sind die Bavaria Fernsehproduktion und Telfrance an Bord. Schöpfer und Drehbuchschreiber der Culture-Clash-Komödie über 200 Deutsche, die ein malerisches und in finanzielle Schwierigkeiten geratenes Dorf im Baskenland für sich einnehmen, sind Frank Magnier, Alexandre Charlot, „Heute Show“-Autor Thomas Riegel und Stromberg-Produzent Peter Güde. In den Hauptrollen werden Christoph Maria Herbst und Roxane Duran zu sehen sein. Mehr bei Blickpunkt:Film.

Vom 26. bis 29. Oktober 2017 findet die zweite Ausgabe des Filmerbe-Festivals „Film:ReStored“ im Filmhaus am Potsdamer Platz in Berlin statt, das von der Deutschen Kinemathek im Auftrag des Kinematheksverbundes veranstaltet wird. Der Termin stellt das Festival in den Kontext des UNESCO-Welttages des audiovisuellen Erbes am 27. Oktober, an dem in diesem Jahr der Kinopreis des Kinematheksverbundes verliehen wird.

Meinungen